Ernst Bachmann

Die Entdeckung von Lunch-Check für die Gastronomie
Der Präsident Ernst Bachmann stellt die Vorteile vor

BOX Lunch-Check
• ist mit über 8000 teilnehmenden Gastronomiebetrieben die beliebteste Mitarbeiterverpflegung der Schweiz
• bringt Abwechslung in die Mittagspause
• fördert den sozialen Austausch mit Kollegen und Freunden
• leistet einen wertvollen Beitrag für Gesundheit und Wohlbefinden
• ist eine soziale Zusatzleistung des Arbeitgebers
• Beiträge sind bis zu einem Betrag von CHF 180.- von Sozialabgaben befreit
• ist ebenso ein beliebtes Zahlungsmittel in Schulmensen und an Events
• gibts auch als beliebte Geschenkkarte 

Die Genossenschaft Schweizer Lunch-Check wurde 1961 von Zürcher Gastwirten gegründet mit dem Ziel, die Gastronomie zu stärken und den Arbeitgebern eine günstige Alternative zu den Personalrestaurants zu bieten.
Die Lunch-Check Zahlungsmittel können in allen Mitgliedsbetrieben eingelöst werden. Über 8000 Gastronomiebetriebe in der ganzen Schweiz haben Lunch-Check schon für sich entdeckt.

Die Win-Win-Lösung in der Mitarbeiterverpflegung.
Immer mehr Unternehmen und Verwaltungen jeder Grösse investieren in das Wohl Ihrer Mitarbeitenden, setzen Lunch-Check Beiträge zur Mitarbeiterverpflegung ein und profitieren von entscheidenden Vorteilen. Mit Lunch-Check erhöhen sie die Mitarbeiterzufriedenheit, schaffen eine gesunde Mittagspause und darüber hinaus sparen sie Sozialversicherungen.
Eine gute Idee für Schüler.
Mit der personalisierten Lunch-Check Karte können die Kinder sich ausschliesslich Verpflegen. Somit wird das Essensgeld nicht für eine gelegentliche Shopping-Tour verwendet und die gesunde Verpflegung ist gewährleistet. Die Schulmensa bietet den Schülern eine weitere Dienstleistung ohne Risiken der Rechnungsstellung.
Ein Fest für Veranstalter und ihre Besucher.
Ob Messe, Sport oder Kultur; mit Lunch-Check erhalten Sie eine einfache Lösung, um vollständig auf die Verwendung von Bargeld zu verzichten.

Ernst Bachmann ist seit 01.06.2012 Präsident von Schweizer Lunch-Check. Er ist seit 1996 und auch heute noch Vorsitzender und Präsident von Gastro Zürich. Von 1991 bis 2019 war er Präsident von GastroZürich City, wo er jetzt Ehrenpräsident ist. Von 2008 bis 2018 war er Vize-Präsident von GastroSuisse und von 2004 bis 2018 war er in Kantonsrat in Zürich. Dazu besitzt und führt er das Restaurant Muggenbühl in Zürich. Dank ihn haben wir die Möglichkeit Lunch-Check ein bisschen besser zu verstehen und vorzustellen.

 

Die Idee von Lunch-Check
«Auch heute hat die Genossenschaft Schweizer Lunch-Check zum Ziel die Gastronomie zu stärken. Das Zahlungsmittel funktioniert bei allen angeschlossenen Mitgliedsbetrieben und kann ausschliesslich zur Verpflegung eingesetzt werden. Mit gezielten Aktionen und Partnerschaften, wie beispielsweise mit Coop Superpunkten, UBS KeyClub und BRACK.CH, setzt Lunch-Check auf nationale Partner um die Gastronomie in der ganzen Schweiz zu unterstützen».

Das Team
«Lunch-Check beschäftigt insgesamt 10 Mitarbeitende an den beiden Standorten in Zürich und Lausanne. Der Kundendienst ist mit Deutsch, Französisch und Italienisch in allen Amtssprachen vertreten und berät die internationalen Kunden auch gerne in Englisch. In der Verwaltung unterstützen mich 5 Kollegen bei allen Entscheidungen rund um Lunch-Check».

Es profitieren viele Aktivitätssektoren
«Die Zahlungsmittel von Lunch-Check bieten verschiedene Vorteile für Arbeitgebende, Mitarbeitende, Schulen und Eltern sowie Event-Veranstalter. Dies wiederum erhöht den Umsatz in der Gastronomie, wovon die angeschlossenen Betriebe direkt profitieren. Im Jahr 2019 konnten CHF 117 Mio. Umsatz für die Gastronomie erwirtschaftet werden».

Viele haben Lunch-Check entdeckt, was hat sie überzeugt? Wie kann man mitmachen? Welche ist die richtige Einstellung für die Gastrobetriebe, die sich zur Verfügung stellen und für die Partners, die sich anmelden
«Als Gastronomiebetrieb muss einzig das Kartenterminal für die Akzeptanz von Lunch-Check aktiviert werden. Die Kommission ist vergleichbar mit anderen Angeboten von Kartenherausgebern und gleichzeitig profitiere ich von mehr Umsatz und zufriedenen Kunden. Viele Weihnachtsfeiern fallen derzeit aus und stellen die Gastronomen erneut vor eine grosse Herausforderung. Es ist zu empfehlen Ihren treuen Gästen eine Lunch-Check Geschenkkarte zu verschenken, anstatt das Weihnachtsessen komplett ausfallen zu lassen. Somit haben die Beschenkten die Möglichkeit in kleineren Gruppen trotzdem Essen zu gehen».

Für Informationen und Bestellungen
www.lunch-check.ch - card@lunch-check.ch

Schweizer Lunch-Check
Gotthardstrasse 55 - Postfach - 8027 Zürich
Tel. +41 (0)44 202 02 08 - Fax +41 (0)44 202 78 89

Lunch-Check Suisse
Place Chauderon 3 - 1003 Lausanne
Tel. +41 (0)21 966 80 99 - Fax +41 (0)21 966 80 92

 

Copyright © Réserve Media Group 2020 | Credits | Impressum